Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Baden-Württemberg

Auch wenn man schon in Deutschland wohnt, so hat unser Land doch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten. Und von einigen hat man sicherlich schon einmal gehört und sich auch vorgenommen einmal hinzufahren. Damit der ein oder andere Ort wieder in die Erinnerung kommt, haben wir einmal die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Baden-Württemberg zusammengetragen.

Ein Überblick über die Sehenswürdigkeiten in Baden-Württemberg

Sehenswürdigkeiten BW Heidelberger Schloss

Das Heidelberger Schloss

Eine der berühmtesten Ruinen in Deutschland und gleichzeitig das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg ist wohl das Heidelberger Schloss. Nachdem französische Pioniere das Schloss teilweise zerstört hatten, wurde es danach in Teilen wieder aufgebaut. Als das Anwesen 1764 allerdings Feuer fing und teilweise verbrannte, wurde die Wiederherstellung aufgegeben. Dennoch ist die Schlossruine, das Schloss mit ihren Aussichtsterrassen ein “Muss” für jeden Touristen in Baden-Württemberg.

Sehenswürdigkeiten BW Europa Park

Europa-Park Rust

Eine Anlaufstelle für die gesamte Familie ist sicherlich der Europa-Park in Rust. 1975 gegründet hat er es geschafft zu dem Themenpark Deutschlands zu werden, der die meisten Besucher anzieht. 2017 waren es etwa 5,6 Millionen Menschen.

Der Name ist Programm, denn im Freizeitpark werden aktuell 15 verschiedene Länder und Regionen in Europa szenisch dargestellt. Aber auch aus der Phantasie und Filmen entsprungene Vorlagen, wie von „Grimms Märchenwald“, das „Königreich der Minimoys“ oder auch das „Abenteuerland“, werden hier dargestellt.

Sehenswürdigkeiten BW Mecedes Benz Museum

Mercedes-Benz-Museum

Das Mercedes-Benz-Museum oder auch  Mercedes-Benz Welt, wie sie auch genannt wird, ist ein Kundenzentrum des Unternehmens Daimler in Stuttgart-Bad Cannstatt. Das Mercedes-Benz-Museum und das Mercedes-Benz-Center ist ein echter Kundenmagnet der Region. Seit der Eröffnung 2006 haben bereits mehr als 9 Millionen Menschen aus über 190 Ländern das futuristische Gebäude auf dem Werksgelände von Mercedes-Benz besucht.

Neben Autos und wahren Schmuckstücken aus den vergangenen Jahrzehnten, kann man hier auch diverse andere Errungenschaften entdecken. Die über 9000 qm Ausstellungsfläche, lassen das Herz eines jeden Auto- und Technikfans höher schlagen.

Sehenswuerdigkeiten BW Wilhelma

Wilhelma

Die Wilhelma ist ein zoologisch-botanischer Garten im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Mit jährlich über einer Million Besuchern gehört sie zu den meistbesuchten zoologischen Gärten in Deutschland. In der Wilhelma findet man auf etwa 30 Hektar über 11000 Tiere aus aller Welt. Neben dem Zoologischen Garten Berlin, ist die Wilhelma der Park mit der zweitgrößten Artenvielfalt.

Und trotzdem kommt auch der botanische Teil nicht zu kurz. Hier können über 6000 verschiedene Pflanzen aus allen Klimazonen der Welt bewundert werden. Ursprünglich war die Wilhelma eine Schlossanlage aus dem 19. Jahrhundert, die in den 60er Jahren von einem rein botanischen Garten zu einem Tierpark erweitert wurde. Damit gehört sie zu den ältesten Sehenswürdigkeiten in Stuttgart.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zurück zu den News





Unterstützt von:

Autokredit
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung | Webmastertools
© 2019 by Routenplaner 24
ROUTENPLANER 24 - AUTOROUTE - STRASSENKARTE - ROUTE - ROUTENPLANUNG - STADTPLAN - KOSTENLOS
Routenplaner - Autoroute für Deutschland und Europa mit dem Sie Ihre Autoroute und Autoreisen online
kostenlos planen können. Auch Stadtpläne, Strassenkarte, Routenplan, Reisen, Hotels und vieles mehr.