Car Sharing – ein Modell für die Zukunft?

© mario_vender - Fotolia.com

In jeder Großstadt gehören die Car Sharing Autos von BMW oder die Smarts von Mercedes bereits zum Stadtbild. Viele junge Leute haben das Car Sharing  bereits dankend angenommen und in ihren Alltag integriert. Es ist einfach “praktisch”, sagen viele.

Die Vorteile des Car Sharing sind hierbei auch unserer Redaktion nicht entgangen: Ein kurzer Blick auf das Smartphone und schon hat man mehrere Autos in unmittelbarer Nähe, die auch gleich noch nette Vornamen besitzen. Man hat bei DriveNow die Auswahl zwischen den neusten Fahrzeugen. So hat man für jede Gelegenheit immer das passende Auto parat – ob dies nun ein Mini sein soll, oder ein Cabrio für die warmen Sommertage.

Auch fällt beim Car Sharing die zeitaufwändige und oft doch sehr lästige Instandhaltung weg. Nie wieder zum TÜV, keine Reparaturen, keine Parktickets und selbst das Tanken kann man sich ersparen.  Es fallen auch keine Versicherungskosten mehr an und DriveNow lässt sich immer wieder aufs Neue Aktionen mit Partnern einfallen, die dem Kunden zu Gute kommen. Momentan gibt es beispielsweise 5 % Rabatt bei Rewe für DriveNow Kunden und dazu noch 10 Minuten kostenloses parken.  Unter www.schnaeppchenfuchs.com/auto findet man hierzu sämtliche Informationen.

Ein weiterer Partner von DriveNow ist der www.adac.de. Für ADAC Mitglieder gibt es bei DriveNow auch Vorteile, die vor allem die Anmeldung betreffen. Als ADAC-Mitglied zahlt man einmalig nur 9,98 Euro anstelle der 29 Euro.

Bei so vielen Vorteilen kommt die Frage auf: Eine Zukunft ohne eigenes Auto?

Bei so vielen Vorzügen scheint es wohl nicht mehr notwendig zu sein ein eigenes Auto zu besitzen. Man kann flexibel, schnell und sicher von A nach B kommen. Dennoch ist hierbei zu bedenken, dass der Service von DriveNow nur in Berlin, Düsseldorf und München zu nutzen ist und man die Autos nur innerhalb der Stadt wieder abstellen kann. Ein Ausflug ins Grüne kann da dann doch zu unerwarteten Kosten führen.

Das Car Sharing ist ein gutes Modell, das innerhalb der Stadt auch perfekt genutzt und umgesetzt ist. Innerhalb von Städten ist dies auch sehr zukunftsorientiert und wird sich auch weiter durchsetzen, da die Vorteile hierfür überwiegen und man als Fahrer flexibler ist. Dennoch wird das eigene Auto in den meisten Fällen nicht ersetzt werden, da die Reichweite mit drei Städten einfach zu gering ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zurück zu den News





Unterstützt von:

Kfz Versicherung Medium Rectangle
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung | Webmastertools
© 2021 by Routenplaner 24
ROUTENPLANER 24 - AUTOROUTE - STRASSENKARTE - ROUTE - ROUTENPLANUNG - STADTPLAN - KOSTENLOS
Routenplaner - Autoroute für Deutschland und Europa mit dem Sie Ihre Autoroute und Autoreisen online
kostenlos planen können. Auch Stadtpläne, Strassenkarte, Routenplan, Reisen, Hotels und vieles mehr.